Mittwoch, September 28, 2022
No menu items!
StartSportSpieltag 2: Roosters @Ingolstadt | Iserlohn Roosters

Spieltag 2: Roosters @Ingolstadt | Iserlohn Roosters


„Wenn wir unser Spiel konsequent und unabhängig vom Spielstand durchziehen, haben wir eine gute Chance, zu gewinnen“, sagte Roosters-Headcoach Kurt Kleinendorst nach dem 2:1 seiner Schützlinge gegen die Augsburger Panther, als er auf die Ursache dafür angesprochen wurde, dass seine Mannschaft die Partie trotz eines späten Rückstandes noch drehen konnte. Er weiß, dass das deutlich leichter gesagt als getan ist: „Natürlich kommt der Kopf ins Spiel, wenn es lange Unentschieden steht und du dann in Rückstand gerätst – aber es spricht für die Mentalität dieser Mannschaft, dass wir wirklich einfach konsequent unser Spiel durchgezogen und dann auch verdient gewonnen haben“, erklärt Kleinendorst.

Auf einen kühlen Kopf wird es sicherlich auch beim ersten Auswärtsauftritt der Roosters in der neuen Saison ankommen. Um 16:30 Uhr treten die Sauerländer am Sonntag beim ERC Ingolstadt an, für die Panther ist es das erste Heimspiel der Saison. „Wir werden mit ziemlicher Sicherheit erleben, wie sich die Augsburger bei uns am Freitag gefühlt haben“, prognostiziert Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Roosters, eine hitzige Atmosphäre, wie man sie auch aus den bisherigen Gastspielen in Ingolstadt kennt. „Wir werden sicherlich in der einen oder anderen Situation unter Druck geraten, da müssen wir dann einen kühlen Kopf bewahren und den Kampf annehmen, vielleicht sogar das Stückchen aggressiver sein, natürlich ohne undiszipliniert zu werden“, fügt Hommel an.

Für Kleinendorst gibt es keinen Grund, etwas an seiner Aufstellung zu ändern. „Ich bin Niemand, der sich auf das Credo ‚Never change a winning team‘ versteift, aber ich denke, dass sich die Jungs in diesen Konstellationen gut gefühlt haben, deshalb gibt es keinen Grund, etwas zu ändern“, erklärt der Coach vor dem zweiten Teil des Panther-Wochenendes.



Quelle: PR Sport

RELATED ARTICLES
- Advertisment -
AsA flex Märkischer Kreis

Weitere News