Freitag, Januar 27, 2023
No menu items!
StartKierspeProjektwerkstätten für das Innenentwicklungskonzept Kierspe-Dorf

Projektwerkstätten für das Innenentwicklungskonzept Kierspe-Dorf



Leben in Kierspe
07.12.2022

Die Stadt Kierspe hat am 05.11.2022 eine Ideenwerkstatt zur Erstellung eines Innenentwicklungskonzeptes für den Ortsteil Kierspe-Dorf veranstaltet. Es wurden in drei Themengruppen Dorfrundgänge durchgeführt, in denen bereits erste Ideen, Maßnahmen und Ziele definiert wurden.

Die einzelnen Themenschwerpunkte sollen nunmehr in einzelnen Projektwerkstätten vertieft werden, um die in der Ideenwerkstatt aufgegriffenen Potential- und Entwicklungsmöglichkeiten für ein konkretes Handlungskonzept ausarbeiten zu können. Für den Prozess wird großen Wert auf eine möglichst große Beteiligung aus den Reihen der Bevölkerung gelegt,um die verschiedenen Sichtweisen, Wünsche und Erfahrungen einzelner Akteure im Sinne einer praktikablen, zukunftsfähigen und ergebnisorientierten Konzeption einbringen zu können. Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen, eine Teilnahme ist auch möglich, wenn an der Auftaktveranstaltung nicht teilgenommen wurde.

Folgenden Termine sind geplant:

  • 12.12.2022, 19.00 Uhr: Themenschwerpunkt „Gewerbe und Nahversorgung“
  • 10.01.2023, 18:00 Uhr: Themenschwerpunkt „Schöne Orte, Freizeit, Tourismus“
  • 17.01.2023, 18.00 Uhr: Themenschwerpunkt „Ortsgestaltung.Baukultur.Historisches“

Die Veranstaltungen finden jeweils im Lutherhaus der evangelischen Kirchengemeinde an der Friedrich-Ebert-Straße statt.



Quelle: Kierspe.de

RELATED ARTICLES
- Advertisment -
AsA flex Märkischer Kreis

Weitere News