Mittwoch, September 28, 2022
No menu items!
StartBlaulichtPOL-MK: Spritztour mit geklautem Trecker/ Radmuttern gelöst/ Handtasche gestohlen

POL-MK: Spritztour mit geklautem Trecker/ Radmuttern gelöst/ Handtasche gestohlen


Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Iserlohn (ots)

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag am Hegenscheid eine Spritztour mit einem Trecker unternommen und ihn dabei beschädigt. Der Eigentümer hatte seinen Trecker am Freitagabend in einer Holzhütte abgestellt und mit Lenkradschloss gesichert. Am nächsten Morgen stellte er fest, dass sein Gefährt verschwunden war. Er machte sich auf die Suche und fand den roten Trecker auf einer Grünfläche neben einer Jagdhütte. Auf dem Waldweg verteilt lagen verschiedene Teile des Fahrzeugs. Der Kabelbaum vom Zündschloss und die Cockpitabdeckung wurden beschädigt. Die Diebe müssen sich unterwegs verletzt haben. Die Polizei sicherte Blutspuren.

Am Samstagabend zwischen 20.45 und 21.30 Uhr wurden an der Baarstraße die Radschrauben von einem Vorderrad eines geparkten, schwarzen Audi S3 losgeschraubt und gestohlen. Kurz nach der Abfahrt löste sich das Rad. Dabei wurde das Fahrzeug beschädigt. Es musste abgeschleppt werden.

Bei einem Sommerfest an der Westfalenstraße wurde einer 21-jährigen Kellnerin die Handtasche aus einem Ausschankwagen gestohlen. Gegen 1.15 Uhr rückte ein Streifenwagen aus, um den Diebstahl aufzunehmen. Gegen 2 Uhr wurde die Polizei erneut zu diesem Sommerfest gerufen – diesmal wegen einer „Rangelei“ zwischen einem Paar und sieben weiteren Festgästen. Alle waren alkoholisiert. Die Polizei trennte die Streitenden. Wie sich herausstellte, hatte die Frau möglicherweise versehentlich die Zigaretten der Bedienung eingesteckt und war deshalb in Verdacht geraten, die Handtasche gestohlen zu haben. Es gab Faustschläge, Schubsereien und es wurde gespuckt. Die Polizei durchsuchte das Paar – ohne Ergebnis. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



Quelle: maerkischer-kreis.polizei.nrw / Presseportal.de

RELATED ARTICLES
- Advertisment -
AsA flex Märkischer Kreis

Weitere News