Freitag, Januar 27, 2023
No menu items!
StartIserlohnMusikschule Iserlohn: zwei neue Doppel-Orchester-CDs – Geschenk für Orchestermitglieder

Musikschule Iserlohn: zwei neue Doppel-Orchester-CDs – Geschenk für Orchestermitglieder



Die erste CD des Sinfonieorchesters der Musikschule erschien im Jahr 2009 unter dem Titel „Iserlohn symphonisch“. „Nun wurde es Zeit, dass die Konzertaufnahmen von 2009 bis 2022 veröffentlicht werden“, so Musikschul- und Orchesterleiter Paul Breidenstein bei der Vorstellung von zwei neuen Doppel-CDs als beste Werbung für die Musikschule.

Auf „Iserlohn symphonisch 2“ ist Musik bis zum Kompositionsjahr 1900 enthalten, also Barockmusik, Klassik und Romantik. „Iserlohn symphonisch 3“ präsentiert Musik ab 1900, also  Populäres wie „O sole mio“ und „Funiculi Funicula“, „All you need is love“, aber auch Musical-Medleys wie „Evita“, „Phantom der Oper“, „König der Löwen“ und Filmmusik wie „Superman returns“ oder „Indiana Jones“.

Kristina Ossenkop, Vorsitzende des Freundeskreises der Musikschule, hatte außerdem passend zum Nikolaustag eine Überraschung parat: jedes der 270 Orchestermitglieder aus dieser Zeit erhält je ein Exemplar beider neuen Doppel-CDs als Geschenk vom Förderverein, das in den Musikschul-Büros Iserlohn (Gartenstr. 39) und Letmathe (Von-der-Kuhlen-Straße 14) abgeholt werden kann.

Die CDs sind auch bei den Weihnachtskonzerten der Musikschule erhältlich.



Quelle: Iserlohn.de

RELATED ARTICLES
- Advertisment -
AsA flex Märkischer Kreis

Weitere News