Montag, September 26, 2022
No menu items!
StartMendenDetailseite

Detailseite



Das ehemalige Kaufhaus „Dieler“ zwischen Unnaer Straße und Gartenstraße in der Mendener Innenstadt ist seit heute komplett eingezäunt. Hinter dem Gebäude, an der Gartenstraße, wurden zudem rund 10 kostenpflichtige Parkplätze ebenfalls durch die Stadtverwaltung abgesperrt. Ein Parken wird hier in den kommenden Wochen nicht mehr möglich sein. Auf diesen Parkplätzen werden in den kommenden Tagen die ersten Container aufgestellt werden, damit das Gebäude entkernt und das Innenleben fachgerecht entsorgt werden kann. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, folgt im nächsten Schritt der lange erwartete Abbruch des gesamten Gebäudes. Weitere Informationen hierzu werden noch bekannt gegeben.

Durch die Bauzäune und auch die Sperrung der Parkplätze entstehen keine Einschränkungen für Fußgänger oder den Fahrzeugverkehr auf der Gartenstraße. Lediglich die Parkplätze fallen weg. Wer einen Parkplatz sucht, findet jedoch direkt gegenüber auf dem Parkplatz Nordwall ausreichend Alternativen.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.



Quelle: Menden.de

RELATED ARTICLES
- Advertisment -
AsA flex Märkischer Kreis

Weitere News