Dienstag, Februar 7, 2023
No menu items!
StartSportDas DERBY der DERBYS, ein Geschenk zu Weihnachten für unsere Fans.

Das DERBY der DERBYS, ein Geschenk zu Weihnachten für unsere Fans.


Iserlohn Kangaroos vs EN Baskets Schwelm 

Heute im Gespräch mit Michael Dahmen und Dennis Shirvan

An welches DERBY musst du, Michael, immer wieder denken, wenn du diese Paarung hörst?
Michael: Schwelm 31.1. 2015: 5min vor Ende 79: 63 für Schwelm. Und dann sind wir zurückgekommen: Thomas Reuter hat mit der Schlusssirene mit einem Buzzerbeater zum 84 : 84 ausgeglichen. Overtime.
In der Overtime stand es wieder 8 Sec. vor Schluss 93 : 93 und dann haben wir mit Yannik Opitz mit der Schlusssirene und seinem Buzzerbeater 96 : 93 gewonnen.

Dennis: Ich denke das Derby vor 2 Jahren in der ersten Corona Saison gegen Schwelm bleibt mir in Erinnerung. Wir haben in einer leeren Halle zu Hause gespielt und am Ende durch einen Korbleger durch Elias in letzter Sekunde gewonnen.

DERBY Iserlohn vs. Schwelm. Was ist die bisherige Bilanz?
Michael: In den 9 Jahren 2. Basketball Bundesliga:
8 Siege / 4 Niederlagen.

Wie ist die Ausgangslage?
Michael: Am vergangenen Wochenende haben beide Mannschaften mit dem letzten Aufgebot gespielt. Es wird bei jedem Team so sein, dass im Verlauf der Woche geklärt wird, mit welcher Aufstellung gespielt werden kann.

Mit welchem Gefühl gehst du ins Derby?
Michael: Solch ein Derby ist immer elektrisierender als andere Spiele und wie so häufig haben die Schwelmer Spieler aus Iserlohn verpflichtet. Dieses Jahr ist es V. Ziring und C. Frazier.
Eins steht fest. Es wird ein hart umkämpftes Derby

Dennis: Jedes Derby ist natürlich besonders und auch anders. Man möchte ein Derby immer gewinnen und gerade in eigener Halle.

Was könnte der X-Faktor sein?
Michael: Das Team. Als Team sollten wir so verteidigen wie die letzten Spiele. Und wenn wir die meisten Spieler zurückbekommen, die die vergangenen Spiele nicht gespielt haben, dann wäre das der X-Faktor für uns.

Dennis: Ich denke unser X Faktor werden unsere Fans sein!!

📅 Samstag, 17. Dez. 2022
🕢 Tippoff 19.30h
📍 Matthias-Grothe-Halle



Quelle: PR Sport

RELATED ARTICLES
- Advertisment -
AsA flex Märkischer Kreis

Weitere News